Auf einer 5-6 stündigen Tour um den Simssee, zeige ich meine schönsten Locations.

Wir starten um 8 Uhr am Parkplatz vom Badeplatz Pietzing.
Von dort gehen wir einen kleinen Weg im Mischwald entlang des wunderschönen Mühlbachs bis zur Wagenstaller Mühle. Auf der Strecke kommen wir an der alten Erlachmühle vorbei, die sehr schöne Motive bietet. Von der Wagenstaller Mühle wandern wir über einen alten Forstweg nach Wolferkam. Kurz vor dem Ort erwartet uns ein kleiner Bach mit sehr schönen Plateaus über die das kristallklare Wasser fließt und somit perfekt ist für schöne Langzeitbelichtungen. In Wolferkam angekommen genießen wir einen Panoramablick über den ganzen Simssee und die Alpen.

Nun gehen wir über eine Forststraße nach Ecking am See. Auf dem Teilstück erwartet uns ein kleiner Quellweiher im überwiegend naturbelassenen Wald. Mit etwas Glück sehen wir Wildtiere beim Trinken. Hier haben wir auch die Möglichkeit ein Rotkopfmilan-Pärchen und Falken zu beobachten.

Von Ecking aus, wandern wir den Uferweg nach Baierbach. Auf der Strecke kommen wir bei Willis Räucherfische vorbei. Wer will, kann hier eine selchfrische geräucherte Forelle kaufen und essen. Bitte bei der Anmeldung die Stückzahl angeben, denn dann macht sie der Willi für uns ganz frisch.
Nach der Brotzeit besuchen wir das Museum beim Gocklwirt in Baierbach und wandern dann über den Filzenweg zum Badeplatz Baierbach

Von Baierbach geht es zurück nach Pietzing über die Fischerhäuser und dem alten Wald am Simsseeauslauf.


Termine 2019

Samstag 20. April – Osterwochenende
Sonntag 09. Juni – Pfingstsonntag
Donnerstag 03. Oktober – Tag der deutschen Einheit


Information

Bitte zieht euch festes Schuhwerk an und denkt an eine Regenjacke, da wir doch einige Stunden unterwegs sind.
In euren Rucksack gehört natürlich auch genug zu Trinken und eine Brotzeit, da man unterwegs nichts kaufen kann.

Die Teilnahme ist kostenlos